Kalari Kovilakom

Weltweit einmalig!
Ein Non-Plus Ultra des Ayurveda!

Mit wem auch immer Sie in Kerala ein Gespräch über Ayurveda führen, der Name Kalari Kovilakom fällt mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit.

Das hat eine ganze Reihe von Gründen: 
Zunächst findet man wohl in ganz Kerala – vielleicht sogar in der ganzen Welt – keinen vergleichbaren Ort, an dem traditioneller Ayurveda und traditio-
neller ayurvedischer Lebensstil so authentisch, asketisch anzutreffen ist wie hier. Zum Zweiten findet dieses ayurvedische Leben in einem ehe-
maligen Königspalast statt, in dem es nichts an Luxus fehlt. Drittens teilen sich diese einmalige Kombination aus Luxus und ayurvedischem Kuraufenthalt nur maximal 36 Gäste. Jeder Gast kann sich daher nicht nur als König fühlen, er wird auch so behandelt. Viertens – und nicht zu Letzt – ist Karali Kovilakom ein Flaggschiff der berühmten einheimischen cgh-earth Gruppe, einer Hotel- und Resort-Gruppe, die, wie keine andere, luxuriöse Aufenthalte mit Ökologie und Nachhaltigskeitskonzepten in Einklang bringt.

Kalari Kovilakom wurde 2005 eröffnet, nach dem der gesamte Palast und alle Nebengebäude liebevoll renoviert und ausgestattet wurden.

Alles, aber auch wirklich alles, ist dem Prinzip der ganzheitlichen ayurvedischen Lebens- und Behandlungsweise untergeordnet. Dies beginnt mit der für jeden Gast bereit gestellten speziellen Tages- und Abendbekleidung, geht über individuellste Ayurvedabehandlungen und in diese ebenso individuell integrierte Yoga- und Meditationsübungen, bis zu einem, auf den einzelnen Gast zugeschnittenen, täglichen Speiseplan.

Kalari Kovilakom bietet ausschließlich Suiten (15 Kovilakom- und 3 Vengunad-Suiten), die nicht nur palastmäßig eingerichtet sind, sondern auch über sehr luxuriöse Bäder verfügen.

Jeder Gast wird außerdem Mitglied im Kalari Kovilakom Club. Damit kann er sich sein Leben lang medizinisch beraten lassen, Ratschläge zur eigenen Lebensführung holen und eine Reihe anderer Privilegien holen.

Das alles hat natürlich seinen Preis.

Gestresste Manager, Selbständige und Gutsituierte werden weltweit kaum einen besseren Platz finden können, um in luxuriöser Abgeschiedenheit den Start zu einem „neuen Leben“ zu legen.

Kalari Kovilakom liegt am Ortseingang von Kollengode (Region Palakkad), ca. 3 Stunden vom Cochin International Airport entfernt (oder knapp eine Stunde vom Coimbatore International Airport), inmitten einer großen Gartenanlage.

Die minimale Aufenthaltsdauer beträgt 14 Tage. Im Resort gibt es kein Fernsehen und auf andere moderne Informations- und Kommunikationsmittel sollte möglichst verzichtet werden.

Wir empfehlen vor Antritt der Ayurveda-Kur eine Rundreise oder ein paar Strandtage einzufügen. Wir stellen Ihnen beides exclusiv und individell zusammen.

Unser Preisbeispiel:

14 Tage   Stress Relief Package in der Kategorie Kovilakum Suite   ab € 5.100.-
pro Person bei Doppelzimmerbelegung
    Im Preis enthalten sind 14 Übernachtungen, Ayurveda-Bekleidung, ayurvedisch-vegetarische Vollpension, tägliche Ayurveda Behandlungen nach Absprache mit dem Arzt,  täglich Yoga/Meditation, lebenslange Mitgliedschaft im Kalari Ayurvedic Center, Flughafentransfer Cochin oder Coimbatore, alle Steuern.
     
         

Resort-Kategorien

Kalari Kovilakom:

Rückgewinnung gesundheitlicher Stabilität
Luxury Hideaways