Nattika Beach

Mit dem Nattika Beach Resort ist Herrn Ranjit Mathew und seinen beiden jungen Söhnen eine Meisterleistung gelungen. Dies in mehrfacher Hinsicht: Zunächst war es schon ein diplomatisches Kunststück ein Areal zu erwerben, das sich im Besitz von sage und schreibe 30 Fischerfamilien befand. Dann wurde darauf ein Resort in - für indische Verhältnisse - geradzu unerhörtem Tempo errichtet. Und trotz aller Geschwindigkeit ist dabei ein richtiges Juwel entstanden.

Interessante Sommerpreise und Specials
von 1. Mai bis 31. Oktober 2017 .
Siehe unten!

Das Resort liegt direkt am gleichnamigen Strand.
Das Resort ist nur ca. 100 m vom Meer entfernt und grenzt direkt an den Strand an. Wegen gesetzlicher Vorschriften musste letztes Jahr die Front zum Meer mit Bäumen bepflanzt werden. Daher hat man keinen unmittelbaren Blick auf das Wasser und den Strand mehr. Man hört und fühlt es aber noch unmittelbar.
Die Villen und Twin-Villen sind im alten Keralastil nachempfunden; bei den ököfreundlichen Baumaterialien und Einrichtungen wurde an nichts gespart; jede Wohneinheit verfügt über eine überdachte, schattige Veranda und eine vorgelagerte Sonnenterrasse, nebst eleganten und bequemen Sonnenliegen; und schließlich sind die Bäder nicht nur großzügig geschnitten, sondern auch für europäische Verhältnisse luxuriös.

Mr. Ranjit besitzt auch das vielbesuchte Coconut Bay Resort bei Trivandrum und man kann nur bestätigen, dass er alle dort gesammelten Erfahrungen im neuen Resort am Nattika Beach umgesetzt hat. Leider musste das Coconut Bay Beah Resort aufgrund des Baus eines Wirtschaftshafens schließen.

Auf einem Areal von ca. 20 Tsd. m² stehen neben dem Receptionsgebäude und dem an den Außenseiten offenen Restaurant insgesamt 50 Villas.

4 davon in der Kategorie Superior Deluxe, 10 in der Kategorie Deluxe und weitere 10 in der Katergorie Twin Villa. Die beiden ersten Kategorien bilden einzeln stehende Wohneinheiten, mit direktem oder guten Blick aufs Meer. Die Twin Villas stehen in der zweiten Reihe, sind kleiner im Grundriss und haben nur einen begrenzten Blick aufs Meer.
Darüber hinaus verfügt das Resort über weitere 26 elegante Wohneinheiten: die Deluxe Twin Villas, etwas abgesetzt von den anderen Zimmern gelegen, etwas geräumiger als die Twin Villas. Das Gelände ist weitläufig, so dass sich die Villas individuell und mit genügend Platz in das Geläde einfügen.

Das Ayurveda Centrum zeichnet sich aus durch große Behandlungsräume, benannt nach den 5 Elementen des Ayurveda. Diese reihen sich um einen Innenhof mit Ruheplätzen. Alles im Nattika-Stil: Bestes einheimisches Baumaterial wurde hier handwerklich sorgfältigst verarbeitet.
Das Ärzte- und Therapeuten-Team hat z.T. bereits lange Zeit vor Eröffnung des Ayurveda Centrums in Nattika im Coconut Bay Resort fleißig gelernt. Als Chefarzt konnte ein langjähriger Ayurveda-Arzt aus dem berühmten Kalari Kovilakom Resort gewonnen werden. Das muss man erst einmal nachmachen!
Allein mit dieser Besetzung ist bestes, authentisches Ayurveda gewährleistet. 

Das Resort ist auch für Behinderte und Rollstuhlfahrer geeignet.
Im Ausnahmefall auch für Ayurveda-suchende Eltern mit Kindern.

Wir freuen uns, dieses Schmuckstück in unserem Angebot führen zu können. 
Zumal auch ein grandioser Swimmingpool für zusätzliche Erholung sorgt. Der Blick von dort aus geht Richtung Strand und Meer.
Obwohl dazwischen einige Bräume gepflanzt werden mussten.

Seit einiger Zeit gibt es auch einen special WLAN Pavillion, in welchem man noch angenehmer sitzen kann als in der Rezeption.

Nattika Beach ist ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Cochin und etwa eine halbe Stunde von der recht lebhaften Stadt Thrissur entfernt.

Fazit: Wenn Sie einen Ayurveda-Aufenthalt an einem der schönsten Strände Keralas verbringen möchten und dies mit den Annehmlichkeiten eines der gepflegtesten Resorts in unserem Programm verbinden wollen, dann sollten Sie sich für Nattika Beach entscheiden.


Unser Preisbeispiel
:

14 Tage   Rejuvenation/Body Purification in der Kategorie Deluxe Twin-Villa   ab € 1.386.-
pro Person bei Doppelzimmerbelegung
(1.5. bis 31.10.2017)

   

Im Preis enthalten sind 14 Übernachtungen bei Doppelzimmerbelegung, ayurvedisch-vegetarische Vollpension, alle ärztlichen Konsultationen, tägliche ayurvedische Behandlungen nach Absprache mit dem Arzt, täglich Yoga/Meditation (ausser Sonntag), Flughafentransfers Cochin, alle Steuern.

Sommer-Sonderpreise von
1. Mai bis 31. Oktober:    Siehe rechts!

Juni/Juli Special Offer:   14 Nächte bleiben, 12 Nächte bezahlen.   
                                         21 Nächte bleiben, 18 Nächte bezahlen.
                                         28
Nächte bleiben, 24 Nächte bezahlen.

Ausserdem:                      Upgrading in die nächst-höhere Zi.-kategorie.
                                         (Bei Verfügbarkeit)  

Extra bei den Juni/Juli Specials: 70,- € für die Flughafentransfers Cochin. 

     
         


Ein Video zum Nattika Beach Resort:


Resort-Kategorien

Nattika Beach:

Rückgewinnung gesundheitlicher Stabilität
Suche nach innerem Gleichgewicht
Luxury Hideaways
Ayurveda und Meer