Wohlstandsniveau

Tourismus Kerala

Die in den Emiraten erzielten hohen Einkommen sind nur ein wichtiger Baustein für das weit über dem Durchschnitt Indiens liegende Wohlstandsniveau. Ein weiterer Grund für Keralas relativen Wohlstand liegt in dem seit Jahren zunehmenden (in einigen Regionen sogar boomenden) Tourismus.

Noch profitieren nicht alle unmittelbar davon. Die Bemühungen, diesen Wohlstand auf breitere Schultern zu verteilen, sind aber Jahr für Jahr erkennbarer.

Nicht zuletzt sorgt die Regierung von Kerala für einträgliche Einkommen in der Landwirtschaft. Insbesondere im nachhaltig orientierten Anbau von Früchten, Gemüsen und Gewürzen. Alles zusammen verschafft Kerala eine Sonderstellung in Indien.

Natürlich ist (noch) nicht alles perfekt und mit europäischen Maßstäben zu messen. Schon heute treffen Sie aber mit Sicherheit in der Münchner Fußgängerzone auf mehr Bettler als in ganz Trivandrum (der Hauptstadt Keralas mit über 800 Tsd. Einwohner).

Manager Dubai